Allgemein
Realschule Burbach September 2011
22.09.2021 - 10:43

Hängepartie an der Realschule Burbach




Finale: Ernestas gegen Kevin


Jeden ersten Montag im Monat wird in der Schach AG an der Realschule Burbach der begehrte Wanderpokal für den Schulschachmeister 2011/2012 ausgespielt.
Die Teilnehmer müssen drei Schnellschachpartien mit zehn Minuten Bedenkzeit bestreiten, bevor der Sieger feststeht.
Im letzten Schuljahr nahmen 14 Schüler an der Meisterschaft teil. Jeder erkämpfte Punkt zählt für die Jahreswertung. Am Ende hatte Daniel Harder die meisten Gegner mattgesetzt und konnte sich neben dem Titel „Schulschachmeister“ auch über einen Pokal freuen.


Schulschachmeister 2010/2011: Daniel Harder


Auch in diesem Schuljahr erwischte er einen guten Start. Er gewann die erste Partie und ging auch in der zweiten Partie haushoch in Führung, doch dann geschah das Unglaubliche:
Er setzte seinen Gegner Patt! Trotz überlegener Stellung nur ein halber Punkt!
Somit zog Kevin Andris aus Würgendorf ins Finale ein. Doch noch bevor die Partie gegen Ernestas Denisov aus Burbach entschieden werden konnte, gongte es zum Schulschluss.
Schachtrainer Timo Schönhof notierte die Stellung und die Bedenkzeit und somit wird erst in der nächsten Woche entschieden, wer den Pokal für den Monat September mit nach Hause nehmen darf.#


Dieser Pokal wartet auf den Sieger!


Hier die Paarungen und der vorläufige Zwischenstand:

Realschule Burbach 2011

September

Paarungsliste der 3. Runde  
TischTNrTeilnehmer Punkte-TNrTeilnehmer PunkteErgebnis
11.Denisov, Ernestas (1½)-10.Andris, Kevin (2) - 
26.Wildfeuer, Lena (½)-3.Harder, Daniel (1½)0 - 1
39.Ross, Marcel (0)-7.Prüfer, Markus (½)0 - 1


Gewinnt Kevin Andris oder Ernestas Denisov, zieht er in der Gesamtwertung an Daniel Harder vorbei, bei einem Unentschieden gewinnt Daniel Harder den Pokal.

Rangliste:  Stand nach der 3. Runde 
RangTeilnehmerTitelTWZAtVerein/OrtLandSRVPunkteBuchhSoBerg
1.Harder, Daniel   Realschule Burbach 2102.52.51.50
2.Andris, Kevin   Realschule Burbach 2002.03.50.50
3.Denisov, Ernestas   Realschule Burbach 1101.56.52.75
4.Prüfer, Markus   Realschule Burbach 1111.52.50.25
5.Wildfeuer, Lena   Realschule Burbach 0120.56.50.75
6.Ross, Marcel   Realschule Burbach 0030.06.50.00


Timo


gedruckt am 20.10.2021 - 21:02
http://www.chapelchess.de/include.php?path=content/content.php&contentid;=618