Allgemein
Pokernight & Südwestfalenmeisterschaft Ü60
24.10.2021 - 21:14

Südwestfalenmeisterschaft Ü60 im Schnellschach


Richard Jankowski macht das Double


+ Pokernight Bericht




Dorfgemeinschaftshaus Lützeln


Ein weiteres mal entschied sich der C4 Chess Club ein Turnier auf Südwestfalenebene auszutragen, dieses Jahr die Schnellschachmeisterschaft der Senioren. Zum ersten mal in der Geschichte fand ein Schachturnier im Hickendorf Lützeln stand welches sich als optimaler Gastgeber bewies.



Aufbau und Pokernight



Bereits einen Tag zuvor trafen sich die C4ler und Freunde des Vereins im DGH Lützeln, wo die Ortsansässigen Vereine Männergesangsverein MGV Germania Lützeln sowie der Heimatverein Lützeln untergebracht sind, zum Aufbau der Tische, Stühle, Bretter, Figuren und Uhren und daraufhin im Anschluss ein wenig zu Pokern.


Pokerstratege Kevin



Alex hat Brand wie man im Siegerland sacht



Dealer David



Ganz dick im Pokergeschäft: Guido



Timo hat ne gute Hand und ein schlechtes Pokerface



Pokerfaces


Nach zwei Runden Pokern stand Pressewart Guido Mudersbach dank seinem ersten Platz in Runde 1 und Platz 3 in Runde 2 auf Platz eins und konnt ein wenig Boden in der Pokerjahreswertung gut machen. Auf Platz eins liegt weiterhin Timo Schönhof.

Südwestfalenmeisterschaft Ü60 2011



Nicht nur das Organisationsteam sondern auch die 5 anwesenden Schachspieler aus dem Siegerland waren enttäuscht als sicher war das nicht mehr Spieler am Turnier teilnehmen würden. Wirklich besonders traurig das kein einziger Spieler aus den anderen Bezirken den Weg ins südliche Siegerland fanden wo doch bei Ihren Austragungen von südwestfälischen Veranstaltungen sich immer Siegerländer auf die Reise machen.















Doch nichts desto trotz liessen sich Veranstalter, Besucher und Teilnehmer die gute Laune auf Schach bei schönem Wetter vermiesen und entschlossen sich dazu im Seniorenturnier den Modus zu ändern und jeden einmal gegen jeden spielen zu lassen. Wer Spielfrei hatte spielte gegen die Besucher aus Schutzbach eine Freundschaftspartie.

Die anderen Helfer von C4 sowie Spielleiter Jürgen Pramann, der zuvor noch die nächste Runde im Mannschaftspokal ausloste, spielten ein eigenes Turnier unter sich aus, welches Jürgen Pramann mit 3 aus 3 für sich entscheiden konnte. Auf den folgenden Plätzen landeten Guido Mudersbach, Dennis Reh und Alexander Schwier.















Im Hauptturnier konnte sich nach 4 Runden mit einem halben Punkt Vorsprung auf Rolf Klüser Richard Jankowski aus Bad Laasphe durchsetzen, damit wiederholte Richard seinen Erfolg von 2010 und ist nun doppelter Meister im Schnellschach der Senioren.
Der C4 Chess Club, der Schachbezirk Siegerland und Schachverband Südwestfalen gratulieren zum Sieg.















Trotz geringer Teilnehmer bewies der C4 Chess Club wiedereinmal das er ein guter Ausrichter von Turnieren in gemütlicher Atmosphäre und mit professioneller Ausstattung ist.

Teilnehmer und Besucher wurden während des Turniers und in der Pause mit Speisen und Getränken (Schnitzel, Salate, Kuchen und Süssigkeiten) zu fairen Preisen versorgt.
Ein Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle Helfer und Freunde.

Am Ende bleibt nur zu sagen und zu wünschen das beim 5 Bezirke Kampf im Jahre 2012 der im Siegerland stattfindet und ebenfalls von C4 ausgetragen wird die Resonanz vor allem aus den anderen Bezirken besser und größer sein wird.


Bilderserie:







































































Guido


gedruckt am 29.11.2021 - 09:43
http://www.chapelchess.de/include.php?path=content/content.php&contentid;=636