Der Verein » C4 Chess Club gewinnt Oktoberfestkegeln
Der Verein

C4 Chess Club gewinnt Oktoberfestkegeln
04.10.2021 - 09:36 von Guido

C4 Chess Club gewinnt Oktoberfestkegeln im Hickengrund


Schachspieler kegeln mit Köpfchen




Hickenstadl, natürlich in der....


Alle 3 Jahre veranstalten die Freiwillige Feuerwehr Niederdresselndorf und der Chor Singkreis Hickengrund ein zweitägiges Oktoberfest in der Hickengrundhalle. Den Freitag findet traditionell ein Kegelturnier für Vereine und Firmen statt an dem sich dieses Jahr auch 5 Mitglieder von C4 beteiligten.




Hickengrundhalle in Niederdresselndorf


Von C4 nahmen die drei Hicken Michael, Alex und Guido teil und aus Hessen Timo und Dennis.
Wir nahmen auch zum Glück teil, denn aufgrund einer verspäteten Anmeldung hätten wir normalerweise nicht mehr teilnehmen können, da bereits 30 Teams á 5 Spielern gemeldet waren und so das Turnier schon sehr lange laufen würde, wenn nicht der Singkreis Hickengrund auf seine Teilnahme verzichtete und uns seinen Platz überlies. Vielen Dank nochmal dafür.


Das Team von C4: Timo, Guido, Alex, Dennis und Michael


Bevor es dann um 19:00 Uhr losging vertrieben wir uns die Zeit mit Probewürfen und Blitzpartien. Dann hiess es bis zum ersten Wurf warten denn wir waren an Platz 29. gesetzt.


Michael Weyel vertrat wie Guido Mudersbach



und Alex Schwier den Hickengrund



Dennis Reh reiste aus Simmersbach an



Timo Schönhof aus Haiger


Doch als wir endlich dran waren durfte jeder Spieler zwei Würfe auf alle Kegel absolvieren und das gelang uns sehr gut doch am besten Dennis Reh der direkt im ersten Wurf alle neune abräumte und wir somit nach dem ersten Durchgang mit mehreren anderen Teams mit 50 Punkten auf Platz 2. landeten. Lediglich eine Mannschaft hatte 51 Punkte, Platz 1. blieb uns im ersten Durchgang aufgrund des einzigen Pudels von uns verwehrt.


Kind und Kegel



Das Kegelspektakel von Oben


Am Turnier nahmen sehr viele Mannschaften teil wo man auch hätte denken können sie spielen Schach aber seht und lest selbst die Namen.


Die Unglaublichen, Crazy Oldies



Altweiber Oberdresselndorf, Hicken-Zicken, Die Pralinchen



Querschläger, Die Läufer



Hammerhart



Schlappe Schubser


Eigentlich wollten wir nur aus Gaudi am Turnier teilnehmen doch als wir unseren zweiten Platz erfuhren packte uns der Ehrgeiz und wir wollten was reissen sodass wir im zweiten Durchgang alles gaben und es so mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1. schafften.


Fast wie beim Tennis, die Köpfe gehen hin



und her!



Weil es ziemlich lange dauerte bis man wieder Kegeln durfte sahen manche Teilnehmer beim ersten Durchgang so aus



und beim letzten Durchgang so! glücklich



Michael bei seinem ersten Wurf



Timos erster Wurf



Dennis erster Wurf, der direkt alle 9 machte



Alex bei seinem ersten Wurf



Ich habe mehr Figuren



Ich dafür mehr Zeit



Schach geht einfach überall



Schach begeistert viele Menschen



Sonderregel: Heute dürfen zwei Züge nacheinander gemacht werden. Prost



Auch vor der Halle war viel los



Ein neues Mitglied?


Aufgrund der Fortgeschritten Zeit durfte jeder im dritten Durchgang nur nocheinmal werfen, jedoch wurde dieser Wurf dann doppelt gezählt.
Unsere Verfolger gaben alles und überholten uns auch zeitweise, doch da wir als letzte antraten konnten wir das Ruder wieder rumreissen. Michael der die Würfe der anderen Mannschaften beobachtete und notierte wwusste wieviel Punkte wir holen mussten.


Micha bei seinem zweiten Durchgang



genauso wie Timo



Dennis



und Alex


Und so spielten wir auf Nummer sicher, spielten ruhig und gelassen, und holten uns mit 160 Punkten und 11 Punkten Vorsprung auf Platz 2 den Hickenpokal vom Oktoberfestkegeln.


Siegerehrung



So sehen Sieger aus


2014 werden wir mit Sicherheit wieder mit dabei sein.
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben