Schachopen Haiger » Tigers Cup 2007

Tigers Cup 2007
20.05.2021 - 16:33 von Timo

Kleine Leute – großes Schach!



Vranakont Rahimi - Jan-Christian Schröder

Am Freitagmorgen verwandelte sich die Stadthalle Haiger in eine Arena für Schulschach. 80 Teilnehmer aus dem Siegerland und Umgebung gingen in zwei Turnieren (Grundschule und Klasse 5-13) an den Start. Jeder Spieler hatte dabei 7 Schnellschachpartien zu bestreiten, bevor die Schulschachmeister 2007 feststanden. In der 1.Klasse gingen gleich
8 Schüler an den Start. Felix Edelmann spielte sogar schon die Grundschulmeisterschaften mit, obwohl er zu Zeit noch den Kindergarten in Gilsbach besucht. Am Ende hatte Janina Schröder aus Limburg die Nase vorn. Ihr Bruder Jan-Christian Schröder ist der amtierende Hessische Meister und konnte mit 7 Siegen aus 7 Partien sein schachliches Können eindrucksvoll in der 3.Klasse unter Beweis stellen. Für Moritz Rempe vom Möhnesee lohnte sich ebenfalls die weite Anreise. Er gewann den Pokal für 2.Klasse. In der 4.Klasse konnte Philipp Müller (Grundschule Wilnsdorf) seinen Schulschachtitel vom letzten Jahr verteidigen. Alle Schüler von Weiterführenden Schulen gingen in einem gesonderten Turnier an den Start.
Die Titel für die Klassen 5 und 6 gingen an die Realschule Burbach. Hier waren Rozafa Rahimi und Nils Fehrensen erfolgreich. Die Klassen 7,9 und 10-13 wurden von den Wittgensteiner Schülern dominiert. Sebastian Schaumann, Jann-Frederick Burholt und Björn-Uwe Klein sicherten sich einen Pokal. In der 8.Klasse durfte sich Rene Kessler über einen Pokal freuen. Alle weiteren Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Schulschachmeister 2007 im Überblick:
1.Klasse: Janina Schröder (Grundschule Elz-Süd)
2.Klasse: Moritz Rempe (Sant Antonius Grundschule Möhnesee)
3.Klasse: Jan-Christian Schröder (Grundschule Elz-Süd)
4.Klasse: Philipp Müller (Grundschule Wilnsdorf)
5.Klasse: Rozafa Rahimi (Realschule Burbach)
6.Klasse: Sebastian Schaumann (Gymnasium Bad Laasphe)
7.Klasse: Nils Fehrensen (Realschule Burbach)
8.Klasse: Rene Kessler (Michael Ende-Schule Olpe)
9.Klasse: Jann-Frederik Burholt (Realschule Schloß Wittgenstein)
10.-13.Klasse: Björn-Uwe Klein (Gymnasium Schloß Wittgenstein)
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben