Allgemein » Mannschaftskämpfe 11.Januar 2009
Allgemein

Mannschaftskämpfe 11.Januar 2009
12.01.2022 - 10:51 von Timo

Aus dem Krankenhaus an die Tabellenspitze



Um 11 Uhr wurde er aus dem Marienkrankenhaus Siegen entlassen. Er reiste nach Hause, ruhte sich aus, um ab 14 Uhr an seinem Schachbrett zum Held des Tages zu werden.


Ob mit oder ohne Blinddarm: Guido Mudersbach, immer für einen Punkt gut!


Wir hatten die Mannschaft aus Gebhardshain zu Gast. Das Team reiste mit sieben Leuten an, doch schnell hatten wir unseren Bonuspunkt durch einen Patzer von Kevin Schneider wieder ausgeglichen. An Brett 8 überspielte Bastin Reinschmidt sein Gegenüber bereits in der Eröffnung. Er zog die Schlinge immer enger zu, bis schließlich der volle Punkt herausgequetscht werden konnte. Arne Peutz und Peter Müller einigten sich nach einem Gerangel im Mittelspiel mit ihren Gegnern auf ein Remis. Alle anderen Bretter waren zu diesem Zeitpunkt noch heiß umkämpft. Schließlich konnte Christian Benner die Dame seines Gegners einfangen und die C4er 4:2 in Führung bringen.
Guido Mudersbach spürte auf der einen Seite noch seine Blinddarm-Op, auf der anderen Seite, dass in dieser Stellung etwas gehen musste.
Er schnappte frische Luft, kniete sich nocheinmal richtig rein und erkämpfte den fehlenden Punkt zum Mannschaftssieg. Schließlich konnte Timo Schönhof das Gesamtergebnis noch durch einen Sieg auf 6:2 erhöhen. Beim abendlichen Blick auf die Tabelle war die Freude dann groß. Tabellenführer Betzdorf-Kirchen kam in Gosenbach-Eiserfeld 3,5:4,5 unter die Räder und so führen wir nun die Tabelle mit 1,5 Brettpunkten Vorsprung an. Manchmal ist es eben besser, trotz Krankheit um jeden Brettpunkt zu kämpfen.

Die zweite Mannschaft musste bei Tabellenführer Bad Laasphe II ran.
Und hier zeigte sich, warum Bad Laasphe an der Spitze steht. Immerhin konnte man 1,5 Punkte erkämpfen, aber mehr war leider nicht drin. Nun heißt es, in den nächsten Runden einen Sieg einfahren, um die Abstiegszone wieder zu verlassen.

Die dritte Mannschaft reiste zum wichtigsten Spiel der Saison gegen Tabellenführer Siegen V. Die Siegener zeigten sich nicht sonderlich motiviert, den Aufstieg in die Bezirksklasse heute klar zu machen und ließen sogar ein Brett frei. Nils Fehrensen und Philipp Müller erkämpften sich ein Remis, während Felicia Müller leider in eine schlechte Stellung geriet und verlor. Mit diesem 2:2 bleibt die Tabellensituation unverändert. Siegen hat einen Mannschaftspunkt mehr und unsere Dritte bleibt in Lauerstellung.

Unsere Filiale in Bad Berleburg hatte Hilchenbach II zu Gast. Nils Werner und Eike Afflerbach erkämpften sich ein Remis und sammelten damit wieder wichtige Punkte für ihre erste DWZ. Malte Afflerbach und Robert Schulz mussten sich leider geschlagen geben.

Die 5.Mannschaft hatte heute spielfrei und konnte somit Kraft für die nächste Runde tanken.
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben