0
0
0
Allgemein » Monatsschnellschach Januar 2009
Allgemein

Monatsschnellschach Januar 2009
19.01.2022 - 10:50 von Timo

20 Teilnehmer sicherten sich die ersten Punkte für die Jahreswertung




Malte Wegmann(D), Florian Thomas(C), Arne Peutz(A) und Guido Mudersbach(B) erfolgreich!


Siegerehrung D-Gruppe


  A-Turnier (DWZ >1600)                          
Rang Name Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Gesamt
1 Arne Peutz 4                       4
  SW = Streichwertung    
  B-Turnier (DWZ 1201-1600)                          
Rang Name Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Gesamt
1 Guido Mudersbach 4,5                       4,5
2 Bastin Reinschmidt 3,5                       3,5
3 Sarah Pieck 3                       3
  Lukas Schneider 3                       3
  Kevin Schneider 3                       3
6 Michael Weyel                         0
  C-Turnier (DWZ 1-1200)                          
Rang Name Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Gesamt
1 Florian Thomas 3                       3
2 Moritz Furchtmann 2                       2
  Moritz Becker 2                       2
4 Niklas Mueller-Goldingen 1                       1
  Gisbert Seelbach 1                       1
  D-Turnier (ohne DWZ)                          
Rang Name Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Gesamt
1 Malte Wegmann 5                       5
2 Alexander Schwier 3                       3
  Matthes Saalbach 3                       3
  Louis Klös 3                       3
  Nico Spornhauer 3                       3
6 Stine Saalbach 2,5                       2,5
  Antong Yin 2,5                       2,5
8 Lukas Becker 2                       2
9 Timo Spornhauer 1                       1
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Der Verein » Alex 15
Der Verein

Alex 15
18.01.2022 - 15:50 von Nils

Ein Grund zum feiern

Alexander Schwier feiert heute
seinen 15.Geburtstag.
Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemein » Jugendeinzelmeisterschaften U10
Allgemein

Jugendeinzelmeisterschaften U10
12.01.2022 - 11:51 von Timo

Alexander Balzer Jugendeinzelmeister U10



Vom 2.-4.Januar 2009 zeigte Alexander Balzer schon sein schachliches Können in der Jugendherberge Wiehl, wo er sich im Stichkampf einen Qualifiaktionsplatz in der U12 sicherte. Nun ging er in der U10 an den Start und machte den Durchmarsch. Er gewann alle Partien und wurde souveräner U10-Meister des Schachbezirk Siegerland.
Alexander lernte das Schachspiel bei den Chess Tigers Siegerland und ist mittlerweile für die Hellertaler Schachfreunde aktiv.




Jugendeinzelmeister U10: Alexander Balzer


Sicherte sich im Stichkampf das zweite Ticket: Felix Link


Das Aufbäumen des Tigers: Leon Ebener


Jüngster Teilnehmer: Moritz Wied


Können Urkunden auch schweben? Jugendleiter Michael Meinhardt


Das Turnier im vollem Gange!


Heiß umkämpfte Partien!


König + Springer + Läufer gegen König


"Mach doch remis! Du kannst mich eh nur durch die Gegend jagen!" - "Ja, aber das macht doch Spaß!"
"Na gut, dann geb ich auf!"
So werden Endspiele in der U10 gelöst.
Übrigens: Gute Spieler schaffen es in ca. 30 Zügen diese Stellung zum Matt zu führen!
Aber das ist echt schon was für Profis!


Viel Spaß machte auch die Spieleecke!


Küchenchef Alexander Schwier


Jüngste Teilnehmer (Jahrgang 2001):
Ben Eric Heinen, Moritz Wied und Leon Ebener können noch 2x in der U10 an den Start gehen!


Siegerehrung: Alle Teilnehmer freuten sich über Pokale, Urkunden und Süßigkeiten!


Hier die Endtabelle:
Swiss-Chess HTML-Dateiausgabe
Rangliste: Stand nach der 7. Runde
RangTeilnehmerTitelTWZAtVerein/OrtLandSRVPunkteBuchhSoBerg
1.Balzer, Alexander   Hellertaler Sch 7007.027.527.50
2.Link,Felix   DJK Herdorf 5025.028.016.00
3.Alhäuser, Tim   SV Weidenau/Gei 5025.030.519.50
4.Weiß,Melvin   Siegener SV 4034.031.015.50
5.Franz, Demid   Chess Tigers Si 4034.028.011.00
6.Send, Cedric   Chess Tigers Si 4034.021.59.50
7.Kaps,Nico   Hellertaler Sch 4034.020.510.50
8.Kröger, Julius   Chess Tigers Si 4034.017.56.00
9.Rosen, Jakob   Chess Tigers Si 3133.526.510.75
10.Yin, Antong   Chess Tigers Si 3133.519.54.75
11.Sivov,Boris   Chess Tigers Si 3043.030.011.00
12.Ebener, Leon   Chess Tigers Si 3043.029.08.00
13.Stockschläder,Sil   DJK Herdorf 3043.020.55.50
14.Heinen, Ben Eric   Chess Tigers Si 2052.020.51.00
15.Wied, Moritz   Chess Tigers Si 1061.020.00.00
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Allgemein » Mannschaftskämpfe 11.Januar 2009
Allgemein

Mannschaftskämpfe 11.Januar 2009
12.01.2022 - 10:51 von Timo

Aus dem Krankenhaus an die Tabellenspitze



Um 11 Uhr wurde er aus dem Marienkrankenhaus Siegen entlassen. Er reiste nach Hause, ruhte sich aus, um ab 14 Uhr an seinem Schachbrett zum Held des Tages zu werden.


Ob mit oder ohne Blinddarm: Guido Mudersbach, immer für einen Punkt gut!


Wir hatten die Mannschaft aus Gebhardshain zu Gast. Das Team reiste mit sieben Leuten an, doch schnell hatten wir unseren Bonuspunkt durch einen Patzer von Kevin Schneider wieder ausgeglichen. An Brett 8 überspielte Bastin Reinschmidt sein Gegenüber bereits in der Eröffnung. Er zog die Schlinge immer enger zu, bis schließlich der volle Punkt herausgequetscht werden konnte. Arne Peutz und Peter Müller einigten sich nach einem Gerangel im Mittelspiel mit ihren Gegnern auf ein Remis. Alle anderen Bretter waren zu diesem Zeitpunkt noch heiß umkämpft. Schließlich konnte Christian Benner die Dame seines Gegners einfangen und die C4er 4:2 in Führung bringen.
Guido Mudersbach spürte auf der einen Seite noch seine Blinddarm-Op, auf der anderen Seite, dass in dieser Stellung etwas gehen musste.
Er schnappte frische Luft, kniete sich nocheinmal richtig rein und erkämpfte den fehlenden Punkt zum Mannschaftssieg. Schließlich konnte Timo Schönhof das Gesamtergebnis noch durch einen Sieg auf 6:2 erhöhen. Beim abendlichen Blick auf die Tabelle war die Freude dann groß. Tabellenführer Betzdorf-Kirchen kam in Gosenbach-Eiserfeld 3,5:4,5 unter die Räder und so führen wir nun die Tabelle mit 1,5 Brettpunkten Vorsprung an. Manchmal ist es eben besser, trotz Krankheit um jeden Brettpunkt zu kämpfen.

Die zweite Mannschaft musste bei Tabellenführer Bad Laasphe II ran.
Und hier zeigte sich, warum Bad Laasphe an der Spitze steht. Immerhin konnte man 1,5 Punkte erkämpfen, aber mehr war leider nicht drin. Nun heißt es, in den nächsten Runden einen Sieg einfahren, um die Abstiegszone wieder zu verlassen.

Die dritte Mannschaft reiste zum wichtigsten Spiel der Saison gegen Tabellenführer Siegen V. Die Siegener zeigten sich nicht sonderlich motiviert, den Aufstieg in die Bezirksklasse heute klar zu machen und ließen sogar ein Brett frei. Nils Fehrensen und Philipp Müller erkämpften sich ein Remis, während Felicia Müller leider in eine schlechte Stellung geriet und verlor. Mit diesem 2:2 bleibt die Tabellensituation unverändert. Siegen hat einen Mannschaftspunkt mehr und unsere Dritte bleibt in Lauerstellung.

Unsere Filiale in Bad Berleburg hatte Hilchenbach II zu Gast. Nils Werner und Eike Afflerbach erkämpften sich ein Remis und sammelten damit wieder wichtige Punkte für ihre erste DWZ. Malte Afflerbach und Robert Schulz mussten sich leider geschlagen geben.

Die 5.Mannschaft hatte heute spielfrei und konnte somit Kraft für die nächste Runde tanken.
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (44): (1) 2 3 weiter >
Newsarchiv
0
0
0

C4 Chess Club © 2009
Seite in 0.26400 sec generiert


Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004